Sonntag, 18. Dezember 2016

{Rezension} Summer Shadows

Autorin:  Joss Stirling


Inhalt 


Victor Benedict ist Hals über Kopf nach Afghanistan aufgebrochen um seinen Seelenspiegel zu finden und zu retten, den die Seelensucherin Crystal dort – scheinbar im Gefängnis sitzend und in Schwierigkeiten - aufgespürt hat. Daraufhin reisen die Benedicts voller Sorge hinterher, und nehmen Summer mit, die mit ihrer Gabe des Verstand-Beschattens als Einzige seine Spur trotz der von ihm errichteten Mentalbarriere, verfolgen kann. Dabei werden sie in unerwartete kriminelle Machenschaften verwickelt, die ihre Fähigkeiten übersteigen zu scheinen und ein Wettlauf gegen Leben und Tod beginnt..

Meine Meinung 


Ein fulminanter, würdiger Abschluss der 6-teiligen Soulfinder-Reihe! Zwar folgen alle Teile einem bestimmten Muster und es war daher zu erwarten, dass sowohl der letzte der Benedict-Brüder, als auch Summer, dem Titel nach, ihren Seelenspiegel finden werden, aber dennoch ist „Summer Shadows“ ganz und gar nicht vorhersehbar oder langweilig! Angefangen bei Summers verzwickten und scheinbar unlösbaren familiären Situation, die sie vor der Außenwelt bisher so gut verbarg, dass man als Leser der letzten Bände nicht den Hauch einer Ahnung davon hatte bis hin zu den vielen Wendungen innerhalb der Handlung. Hat sie endlich ihren Seelenspiegel gefunden, weiß sie doch, dass sie nicht mit ihm zusammenbleiben kann, was einen bis zur letzten Seite in Atem hält. Auch das Zusammenführen einzelner Personen und Komponenten der letzten Teile ist Joss Stirling unglaublich gut gelungen und lässt so alles zu einem Gesamtwerk zusammenfließen. Das Verwenden verschiedener Schauplätze sorgt außerdem für Abwechslung, so spielt diesmal nicht alles in Amerika oder England, sondern in Afghanistan und Singapur. Mit so etwas zieht man mich recht schnell in seinen Bann, da die meisten Bücher doch in Amerika spielen und gerade ein Schauplatz wie Afghanistan mir sehr fremd ist und ich mich immer freue, etwas Neues über mir völlig unbekannte Länder und Kulturen in solchen Geschichten zu erfahren.

Fazit 


Ein brillanter Abschluss einer ganz besonderen Reihe! Die meisten Autoren schaffen es nicht, die Spannung über 3 Teile aufrecht zu erhalten, aber Joss Stirling ist dies über 6 Bücher gelungen.. Dafür gibt es ganz klar 5 von 5 Federn von mir :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen