Freitag, 9. Dezember 2016

{Rezension} Misty Falls

Autorin:  Joss Stirling


Inhalt 


Nachdem Mistys Tante Crystal sich als Seelensucherin entpuppt hat versucht sie nun zunächst die Seelenspiegel der restlichen Benedict-Brüder ausfindig zu machen. So erspürt sie Uriels Seelenspiegel in Kapstadt, der daraufhin gemeinsam mit Misty dorthin aufbricht. Bei der Suche erwarten sie einige Überraschungen, darunter auch Mistys Seelenspiegel. Doch erst als ihr Leben in Gefahr ist, werden die beiden sich ihrer uneingeschränkten Verbundenheit in allen Ausmaßen bewusst..

Meine Meinung 


Ich bin froh, dass sich Joss Stirling nach der ursprünglichen Trilogie entschlossen hat, noch 3 weitere Bücher in der Soulfinder-Reihe zu schreiben! Nachdem man die Familie der Benedicts und ihre bereits gefundenen Seelenspiegel ins Herz geschlossen hat, möchte man wissen, wie sich die einzelnen Beziehungen weiterentwickeln und ob auch die restlichen Brüder ihre Seelenspiegel noch finden werden. Dabei stehen in dieser Reihe zwar Crystals Nichte Misty und deren beste Freundinnen Angel und Summer im Vordergrund, aber die Verbindung zu den Benedicts bleibt. Besonders gut an „Misty Falls“ hat mir gefallen, die unterschiedlichen Arten einer Seelenspiegel-Verbindung kennenzulernen, dass es nicht immer perfekt passen muss und dass es auch Savants gibt, die sich bewusst dagegen entscheiden und stattdessen mit einem Nicht-Savant ein glückliches Leben führen. Wieder ein sehr gelungenes Werk innerhalb der Reihe! Trotz neuer Protagonisten bin ich sofort wieder in die Geschichte eingetaucht und habe auch Misty, Angel und Summer direkt ins Herz geschlossen. Von Überraschungen über die immer wieder faszinierende Seelenspiegel-Romantik bis hin zu atemloser Spannung und tödlicher Grausamkeit war wieder alles dabei!

Fazit 


Auch für „Misty Falls“ kann ich wieder eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen! Der Schwenk hin zu neuen Protagonisten tat der Geschichte keinen Abbruch – ganz im Gegenteil, es bringt frischen Wind hinein, bewahrt aber gleichzeitig das Altbewährte. Super Auftakt der neuen 3 Soulfinder-Teile, kann es kaum erwarten, zu erfahren wie es weitergeht! Ganz klar: 5 von 5 Federn!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen