Dienstag, 14. März 2017

{Rezension} Perfect

Autorin:  Cecelia Ahern


Inhalt


Nachdem Celestine gerade so ihre unrechtmäßige Brandmarkung als Fehlerhafte und damit ihr neues Leben am Rande der Gesellschaft verdaut hat, muss sie fliehen, um zu überleben, denn Richter der Gilde, Crevan ist noch nicht fertig mit ihr. Sie versteht nach wie vor nicht, wie ihr Leben sich so rasant ändern konnte und versucht, verängstigt, aber immer wütender, einfach irgendwie weiter zu leben. Erst nach und nach dringt ihre Rolle als Gallionsfigur bei einer eventuellen gesellschaftlichen Wende zu ihr durch, aber sie weiß nicht, wie sie dieser gerecht werden soll. Ist ihre Welt noch zu retten?

Meine Meinung


Genauso wie den ersten Band habe ich nun auch „Perfect“ in einem Zug verschlungen! Ich bin froh, dass sich Ahern nicht dazu hat hinreißen lassen, eine Trilogie zu schreiben, nur weil dies einfach Trend zu sein scheint, sondern stattdessen 2 Bände verfasst hat, die dafür von der ersten bis zur letzten Seite ausgefüllt sind! Kein einziges Wort dient als Lückenfüller, kein Kapitel „nur“ als Brücke vom Anfang zum Ende. Es bleibt spannend, emotional und schlichtweg überwältigend. Endlich mal eine Dystopie, die hält, was sie verspricht, die mich nicht ratlos und enttäuscht zurücklässt. Jede Handlung, jede Gefühlsregung jedes einzelnen Charakters sind glaubwürdig, authentisch und nachvollziehbar – und trotzdem tut dies der Spannung keinen Abbruch, denn auch ohne Verfälschungen der Charaktere gelingt es der Autorin unvorhergesehene Wendungen und packende Überraschungsmomente zu schaffen! Eine ganz klar Leseempfehlung für alle Dystopie-Liebhaber, ich hoffe, noch mehr von Ahern in diesem Genre lesen zu dürfen..

Fazit


Normalerweise macht mich der Hype um bestimmte Neuerscheinungen eher skeptisch, denn meiner Meinung nach ist er häufig unbegründet. Doch Cecelia Aherns dystopischer Zweiteiler schlägt ein wie eine Bombe! Ich habe jedes einzelne Wort geliebt, mich darin verloren, es von der ersten bis zur letzten Seite in mir aufgesaugt und verlange nach mehr. 😍 Unbedingt lesen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen