Mittwoch, 29. März 2017

{Rezension} Forbidden Touch - Neun Seelen

Autorin:  Kerstin Ruhkieck


Inhalt 


Wieder zurück in der Stadt um endlich nicht mehr Davonzulaufen, sondern dem unterdrückenden Regime ein Ende zu machen und nicht nur ihre Freiheit, sondern die aller Menschen zu erkämpfen, geraten die mittlerweile 9 Protagonisten von einer grenzwertigen lebensgefährlichen Situation in die nächste. Nichts ist mehr so, wie sie es zurückgelassen haben, die Ligen-Trennung wird rigoroser verfolgt, Regelübertritte brutaler geahndet. Nicht jeder ist der, der er vorgibt zu sein – wem kann man noch trauen? Mit jedem Schritt weiter in ihre alte Welt beginnt die Fassade mehr zu bröckeln und ganz langsam setzt sich das erschreckende Puzzle der Wahrheit zusammen..

Meine Meinung 


Ein grandioser, wenn auch emotional aufwühlender Abschluss einer überragenden Trilogie! Endlich mal eine Reihe, die nicht mit der Zeit abflacht, sondern die Spannung ohne geringste Einbußen immer weiter aufbaut, bis es kaum mehr erträglich ist. Dank der noch vielfältigeren Perspektivenwechsel gelingt es dem Leser, immer weiter in die so faszinierende von Ruhkieck gezeichnete Welt einzutauchen. Eine bereits gefestigte Meinung über manche Charaktere wird doch wieder revidiert oder ihr werden mehr Facetten hinzugefügt, was dazu führt, dass man sich den einzelnen Protagonisten immer verbundener fühlt. Es gibt viele überraschende Wendungen, Momente voller Liebe & Hass, Freude & Trauer, Hoffnung & Aussichtslosigkeit.. großartig! Die Geschichte jedes Einzelnen entwickelt sich ganz individuell, und wie das Leben so spielt, nicht immer nur positiv, was den eigentlich fiktiven Plot immer realer erscheinen lässt. Nicht alles entwickelt sich so, wie ich es vermutet oder mir gewünscht habe, aber das regt viel mehr zum Nachdenken an und trifft tiefer, als wenn sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hätte..


Fazit 


Die Spannung, die sich vom ersten Band an aufbaut zieht sich durch die Reihe wie ein roter Faden, sorgt für sprachloses Staunen, unkontrollierbares Gefühlschaos und schlaflose Nächte.. Kompliment! Dies ist das erste Mal, dass ich jedem einzelnen Teil einer Trilogie 5 von 5 Federn gegeben habe - etwas anderes steht angesichts dieser Meisterleistung gar nicht zur Debatte.. ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen