Donnerstag, 23. März 2017

{Rezension} Forbidden Touch - Acht Momente

Autorin:  Kerstin Ruhkieck


Inhalt 


Ein Leben innerhalb den Zwängen der Stadt ist den Protagonisten nicht mehr möglich und so bleibt nur noch die Flucht. Den äußeren Fesseln kann man entfliehen, doch was macht man mit den inneren? Und hält die rettende Insel das, was sie verspricht? Bald wird klar, dass Davonlaufen auf Dauer keine Lösung ist..


Meine Meinung 


Der zweite „Forbidden Touch“-Band schließt nahtlos an den ersten Band an und ich bin froh, dass ich die Reihe erst jetzt lese und somit nicht ungeduldig Erscheinungsdaten entgegenfiebern muss! Statt weiterhin nur aus zwei Perspektiven wird nun aus fünf Perspektiven erzählt, was mich anfangs etwas verwirrt hat, den Handlungen aber ganz viele neue Facetten gibt. Ich habe jeden neuen Protagonisten sofort ins Herz geschlossen und es gibt nun noch mehr Charaktere, mit denen ich atemlos mitfiebere und die mich mit den zahllosen offenen Fragen, die entstehen, fast wahnsinnig machen! Den ein oder anderen würde ich außerdem gerne manchmal packen und schütteln, damit er endlich mal seine selbst auferlegten Fesseln sprengt und sagt, was er denkt, tut, was er tun möchte und damit die zahllosen Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden. Aber das gehört natürlich zu dem Gesellschaftsentwurf dazu und dass nicht jeder, gleich nachdem er die Stadt physisch hinter sich gelassen hat, plötzlich ein anderer Mensch ist, ungezwungen und frei, macht dessen Komplexität deutlich und trägt zur Authentizität bei. Ruhkieck traut sich außerdem, viele ungewöhnliche, unbequeme und schockierende Themen anzusprechen was ich so noch nie zuvor in diesem Genre gelesen hab, Respekt! Das Ende lässt mich mit einem ganz fiesen Cliffhanger zurück – und ein weiteres Mal bin ich froh, dass ich nahtlos weiterlesen kann und mich nicht wochenlang damit quälen muss..

Fazit 


Atemlos verfolgt man auch im zweiten Band der „Forbidden Touch“- Reihe das Geschehen, saugt jedes Detail auf, steckt all sein Herzblut in jeden einzelnen Charakter. Manchmal bleibt man dabei fassunglos, gebrochen und verängstigt zurück.. Doch schon im nächsten Moment, der ein Leben verändern kann, fühlt man die eben noch angehaltene Luft zurück in seine Lungen strömen, erfrischende Erleichterung, die in prickelnder Zuneigung endet und das Herz erwärmt.. Die Autorin hat hier ein Kunstwerk erschaffen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen