Donnerstag, 12. April 2018

{Rezension} Royal - Ein Schloss aus Alabaster

Autorin:  Valentina Fast


Inhalt 


Entgegen ihrer Erwartungen und Hoffnungen ist Tanya nach der ersten Entscheidung nicht ausgeschieden und somit unter den letzten 12 Kandidatinnen, die um das Herz der vier Männer - und damit Eine von ihnen um das Herz des Prinzen – kämpfen. Obwohl es nicht das ist, was sie sich gewünscht hat, ist ein Teil von ihr froh darüber, denn sie hat wahre Freundschaften geschlossen und ist noch nicht bereit, diese schon wieder aufzugeben. Und wenn sie ganz ehrlich zu sich selbst ist gibt es einen kleinen Teil ihres naiven Herzens, der auch nicht bereit ist, Philipp gehen zu lassen und entgegen aller Vernunft daran glaubt, dass es doch eine Chance für sie gibt..

Meine Meinung 


Tanyas und Philipps Liebe entwickelt sich trotz aller – dem Leser nach wie vor nicht bekannten – Hindernisse wunderschön und spätestens jetzt bin ich völlig in ihre Welt eingetaucht und emotional gebunden. Ich verschlinge jedes Band in einem schnelleren Tempo als das vorangegangene und lasse mich vor lauter Emotionen sogar von meinen drängendsten Fragen ablenken, verschwinde in der Welt unter der Kuppel, ohne mir dessen bewusst zu sein. Irgendwann wird sie Risse bekommen und es wird mich kalt erwischen, das weiß ich. Doch jetzt bin ich ganz bei Tanya, schmecke ihre Trauer, höre ihr immer wieder getretenes Herz leise pochen, spüre die trotz allem immer tiefer gehende Liebe, halte ihre Hand und erwarte atemlos, was da noch kommen mag. Bitte, Philipp sperre deine Liebe nicht mehr ein, umarme sie und lass sie frei, lass mich wieder atmen… Der zuvor immer wieder kritisierte Sprachstil? Wiederholungen, Stolpersteine und co haben sich in Wohlgefallen aufgelöst, ich sehe keine Sprache mehr, sondern nur noch die Welt darin.. - so wie es sein sollte!

Fazit 


Ich gleite nur so dahin über die Seiten, bemerke die Worte nicht, die ich lese, sondern lebe stattdessen in der Welt, die sie erschaffen..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen