Freitag, 1. Juni 2018

{Rezension} Göttlich - Verloren

Autorin:  Josephine Angelini


Inhalt 


Helen bleibt keine Zeit, sich an ihr neues Dasein als Halbgöttin zu gewöhnen, denn sie ist nicht nur Halbgöttin, sondern auch der Deszender und damit ist es ihr als Einzige möglich, lebend in die Unterwelt hinabzusteigen. So steigt sie in der Nacht hinab, um ihren Auftrag, die Götter-Welt von den Furien zu befreien zu erfüllen und versucht den Tag in dem schmerzvollen Bewusstsein zu überstehen, dass Lucas‘ und ihre Liebe nicht sein darf.. und beginnt langsam daran zu zerbrechen.

Meine Meinung 


Langsam habe ich mich durch die Durststrecke gekämpft – aber es hat sich gelohnt! Die Knoten, die ich bei einigen logischen Erklärungen im Gehirn hatte, werden immer weniger, die Kapitel lesen sich immer flüssiger und langsam aber sicher entsteht ein sinnvolles Gesamtbild, was mich nun doch noch unerwartet und emotional mitreißt! Besonders faszinierend dabei finde ich die historischen Elemente der griechischen Mythologie, die in dieser Geschichte ganz nebenbei meine Allgemeinbildung erweitern und durch die Verknüpfung mit der heutigen Welt plötzlich greifbar werden. Das Element der Unterwelt nimmt dabei einen großen Raum ein und vereinnahmt mich vollkommen! Angelinis Worte malen mehr und mehr Bilder, die mir das Gefühl geben, selbst dort gewesen zu sein, die Trockenheit, Kälte und Verzweiflung am eigenen Leib erfahren zu haben, aus dem Fluss der Freude getrunken zu haben, in Persephones Garten der Natur beim Wachsen und Verwelken zugesehen zu haben.. einmalig! Es gibt noch so viel zu klären, soviel, was noch passieren muss, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie das alles in einen einzigen Band passen soll! Da hilft es nur, weiterzulesen und es herauszufinden – was ich auch sofort mit ungeduldiger Vorfreude tun werde..


Fazit 


Aus dem eher flachen Einstieg im ersten Band hat sich ein farbenprächtiges Spektakel entwickelt, welches mich nun endlich endlich nicht mehr loslässt!


2 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,

    Die Reihe habe ich vor ein paar Jahren auch mal gelesen und dank deiner Rezi weiss ich nun auch wieder, was genau passiert :-D Schön, dass dir das Buch gefallen hat. Meine Bewertung hat ja damals leider von Band zu Band abgenommen :/

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo paperlove,

      Ja die Meinungen können beim Lesen so weit auseinander gehen.. Alle, die mir von der Reihe erzählt haben waren von Anfang bis Ende hellauf begeistert und darum war ich zu Beginn erstmal sehr enttäuscht. Auch wenn es sich bei mir, im Gegensatz zu dir mit der Zeit gesteigert hat, kann ich die Lobeshymnen darauf immer noch nicht ganz nachvollziehen ;)

      Liebe Grüsse zurück :)
      Sarah

      Löschen