Samstag, 13. Mai 2017

{Rezension} Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod

Autorin:  Nica Stevens


Inhalt 


Samantha lebt in einer Welt, in der die Menschen von den Unsterblichen unterdrückt werden. Als ihr Dorf, welches sich vor dieser Tyrannei versteckte, überfallen wird, gelingt es ihr mit ihren Freunden zu fliehen. Dabei erfährt sie, dass angeblich auch in ihr zur Hälfte unsterbliches Blut fließen soll und dass sie der Schlüssel dazu sei, diese grausame Herrschaft zu beenden und Menschen und Unsterbliche wieder in Frieden zusammenzuführen. Doch kann das wahr sein, wenn doch alles an ihr rein menschlich zu sein scheint? Und selbst wenn: wie soll sie das anstellen? Als sie ganz unverhofft ihren Seelenverwandten findet beginnt sich ihre Welt zu drehen und sie ist bereit ihr Leben für diese Liebe zu geben..

Meine Meinung 


Mehr zufällig bin ich auf diese Trilogie gestoßen und mit ihren nur etwa 200 Seiten pro Buch handelt es sich um etwas „leichtes Zwischendurch“, was leider viel zu schnell vorbeigeht. Das Thema – eine Welt, in der Sterbliche und Unsterbliche miteinander leben und irgendwie miteinander verbunden sind – finde ich sehr faszinierend! Leider wurde nicht so viel daraus gemacht, wie ich mir erhofft hatte – teilweise ist das aufgrund der geringen Seitenzahl bereits absehbar gewesen. Die Handlung entwickelt sich unglaublich schnell, Beziehungen gehen innerhalb eines Wimpernschlags in die Tiefe, sodass es oft nicht nachvollziehbar ist und an Authentizität einbüßt. Schade! Ich hätte so gern mehr von einigen Personen erfahren, mich langsam in die Protagonistin eingefühlt und ihre alte Welt kennengelernt, um dann wie sie voller Staunen in diese neue Welt entführt zu werden. Dadurch, dass sich alles so unglaublich schnell entwickelte, hatte ich oft das Gefühl, nur ein oberflächlicher Beobachter zu sein, statt mitten drin. Das Thema an sich und auch die Handlungsentwicklungen haben mich aber trotzdem extrem gefesselt und ich kann es kaum erwarten zu lesen wie sich die Beziehungen zwischen Menschen und Unsterblichen und die im Mittelpunkt stehende unendliche Liebe – Seelenverwandtschaft – weiterentwickeln.


Fazit 


Eine Welt, in der Sterbliche und Unsterbliche miteinander leben, ist ein unglaublich faszinierender Gedanke.. Leider fehlt mir an vielen Stellen die Tiefe und ich habe das Gefühl, zu schnell über alles hinwegzufliegen, statt, wie erhofft, einzutauchen.. Dennoch habe ich „Verwandte Seelen“ sehr gerne gelesen und bin gespannt, wie es weitergeht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen